DAS Örtliche - DIGITAL

Das Örtliche digital 
Alles vor Ort per Mausklick und mobil

 

www.dasoertliche.de – die digitale Plattform von Das Örtliche ist mit über 24 Millionen Visits pro Monat* eines der meistgenutzten Online-Telekommunikationsverzeichnisse in Deutschland.
Private Telefon- und Adressinformationen können auf www.dasortliche.de ebenso recherchiert werden wie Firmen und Behörden. Dazu lassen sich sowohl konkrete Namen als auch übergreifende Suchbegriffe einsetzen. Firmen und Behörden nutzen das Online-Angebot auch, um ihr komplettes Leistungsspektrum darzustellen. Die Suche ist für jeden Ort in Deutschland möglich.

 


Zudem ist www.dasoertliche.de mit einer Reihe von Sonderfunktionen ausgestattet, die dem Nutzer wertvolle Hilfestellungen bieten. Besonders beliebt sind die Routingfunktion, Stadtpläne und die Ansicht von Luftbildern zu den gefundenen Adressen.
Weitere Zusatz-Features für die Nutzer sind die Geldautomatensuche, die Suche nach Notapotheken, eine Postleitzahlensuche oder die Rückwärtssuche nach einem Teilnehmer anhand der Telefonnummer.

Das Örtliche unter Deutschlands Besten


Dass all das bei den Nutzern gut ankommt, beweist auch das Ergebnis der aktuellen, bundesweiten Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität: Das Örtliche wurde dabei in gleich zwei Kategorien auf Platz 1 gewählt. Es gab die Auszeichnung in den Bereichen „Internetauftritt/App“ sowie „Weiterempfehlung.

Das Örtliche mobil

Das Örtliche in digitaler Form bietet noch mehr: Mit der für mobile Endgeräte optimierten App von Das Örtliche können Nutzer auch unterwegs bequem auf sämtliche Kommunikations- und Adressdaten zugreifen.

 

Darüber hinaus bieten die Mobil-Anwendungen eine Reihe von Zusatzfunktionen, die gerade unterwegs das Leben vereinfachen. So können Nutzer sich zum Beispiel die gefundene Adresse direkt im Stadtplan ansehen, ihre persönliche Route zum Zielpunkt planen, sich direkt mit der Telefonnummer verbinden lassen oder die Adressdaten in ihrem Adressbuch abspeichern.

 

Zudem sorgen die Benzinpreissuche, das Abrufen aktueller Veranstaltungen in der Nähe oder die Postleitzahlen- und Vorwahlsuche für mobilen Komfort. Für Anzeigenkunden bedeutet das: Online und mobil punkten sie mit Anzeige, Logo, Öffnungszeiten, Video und Bilder-Galerien und sind für ihre Zielgruppe 24 Stunden erreichbar.

 

Für die Nutzer von Das Örtliche bedeutet es rund um die Uhr den bequemen Zugriff auf ausführliche und aktuelle Informationen zu ihren lokalen Anbietern.

 


*Quelle: IVW,i 2017